DYSTOPIAN

Dates

Blank w/ Amelie Lens und Alex.Do
13 May, 2017

Blank w/ Amelie Lens und Alex.Do

JunkYard
, Schlägelstraße 57, 44145 Dortmund

Just BLANK! Just TECHNO!

Das BLANK KOLLEKTIV ist zurück und stellt am Samstag, den 13.05.2017 mit AMELIE LENS und ALEX.DO erneut sein Gespür für Techno Bookings am Puls der Zeit unter Beweis.

Mit der neuen Heimat, dem JUNKYARD in der Dortmunder Nordstadt, ist eine Location gefunden die kaum passender hätte sein können. Der ehemalige Schrottplatz, besticht durch einen Charme der einer Fusion von Ruhrpottromatik und Warehousefeeling gleicht. Auf einer großen Indoor Halle mit eigenen FUNKTION ONE Soundsystem, einem weitläufigen Outdoorbereich und einem Hidden-Floor zum Ehrentag von Gastgeber ALEX BLANK wird jeder seinen Freiraum zur persönlichen Entfaltung finden.

Belgiens heißester Export der Stunde AMELIE LENS ist spätestens seit ihrer Debut Single Exhale auf Lyase Recordings in aller Munde. Ihr Booking Kalendar liest sich wie die internationale Elite von Clubs und Festivals und ihre Sets sind weltweit hochgelobt. Kein Wunder also das PAN/POT schnell auf sie aufmerksam wurden und sie herzlich in ihre Second State Familie aufgenommen haben.

Auch der zweite Headliner, ALEX.DO aus dem Hause Dystopian, ist ein echter Weltenbummler und Ausnahmekünstler. Aus der gesamten Geschichte von Techno, Dub und House filtert er das, was man das Wesen elektronischer Tanzmusik nennen könnte. Seine tiefgründigen DJ-Sets sind stundenlange Ausflüge zu anderen Orten. Seine Melancholie und der stete Blick nach innen sind hier omnipräsent. Doch auch die mitreißenden Stimmungswechsel gehören zu seinen DJ-Sets und zu seinen Produktionen.

Für die weitere musikalische Marschroute der Nacht sind Ardor Künstler SOMEONE OUTSIDE, der grade erst auf Off Recordings released hat, das neuste Mitglied der Blank Residents SHALEEN aus Essen, Compost Rec. Artist RAFAEL DA CRUZ, die Blank Initiatoren ALEX BLANK und DP, sowie TOM CRAIG von der Glückauf und last but not least Kommunero MENSCHENFREUND verantwortlich.

Full Lineup:

Amelie Lens (Second State | Lyase Recordings)
Alex.Do (Dystopian | Life & Death)
Someone Outside (OFF Rec. | Ardor)
Rafael Da Cruz (Compost | Wilde)
Shaleen (BLANK | SURD)
Disha aka Alex Blank ( Kommune44| BLANK)
dp [BLANK)
Tom Craig (Glückauf)
Menschenfreund (Kommune)